Juniorwahl: Offener Brief der Schulleitung der BBS OHZ an die Schülerinnen und Schüler

Die Schulleitung der BBS OHZ hat angesichts der Ergebnisse der Juniorwahl, die als Simulation der Europawahl durchgeführt wurde, folgenden offenen Brief an die Schülerinnen und Schüler der BBS OHZ veröffentlicht:

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

das Ergebnis der Juniorwahl im Vorfeld zu den Europawahlen hat uns betroffen gemacht. Unsere Schule hat sich mit unserem gemeinsamen Leitbild „menschlich und weltoffen“ sowie „zukunftsorientiert und umweltbewusst“ zum Ziel gesetzt, die demokratischen Grundwerte zu leben.

Wir Lehrkräfte möchten Sie auf ein erfolgreiches Leben in einer friedlichen Gemeinschaft vorbereiten. Dafür setzen wir uns ein und werden alles dafür tun. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich ebenfalls für Demokratie und die Achtung von Menschenrechten einsetzen. Bitte engagieren Sie sich weiterhin! Gemeinsam können wir Vieles schaffen!

Die Schulleitung:

Daniela Thies, Jutta Finken, Frank Helmes, Timm Helmke, Jutta Winter, Tina Brünjes, Jürgen Grimm, Marcus Surmann