Berufliche Gymnasien

Unsere beruflichen Fachbereiche

Technik

Schwerpunkt Mechatronik

Gesundheit & Soziales

Schwerpunkt Sozialpädagogik

Wussten Sie schon, dass ...

Was unsere Schüler:innen sagen

Anna Frerichs

„Die Praxisorientierung des Unterrichts hat mich motiviert den gleichen Weg einzuschlagen und nach der Bankausbildung auf Lehramt zu studieren.“

Anna Frerichs Studentin Wirtschaftswissenschaften und Mathematik auf Lehramt An den Berufsbildenden schulen

Anastasia Reimer

„Nachdem ich das Berufliche Gymnasium in Osterholz-Scharmbeck besucht hatte, war mir klar, dass ich in die Wirtschaft gehen wollte.“

Anastasia Reimer It Consultant, IMB Deutschland GmbH, Hamburg

Ole Oeltjenbruns

„Besonders gut gefallen haben mir die tollen Lehrer des Beruflichen Gymnasiums, weil sie immer ein offenes Ohr hatten und sich sehr für uns Schüler eingesetzt haben.“

Ole Oeltjenbruns Bankgeschäftlicher Prüfer in der Bankenaufsicht, Deutsche Bundesbank

Franziska Kampmann

"Das Praxisrelevante Lernen im Beruflichen Gymnasium hat mich gut auf meinen beruflichen Weg vorbereitet. Außerdem hat mir der respektvolle Umgang gut gefallen."

Franziska Kampmann Operations Manager, happybrush GmbH, München

Raphael Riemann

"Die Spezialisierung auf betirebswirtschaftliche Themen im Beruflichen Gymnasium war der Grundstein meiner Karriere."

Raphael Riemann Leiter Vertrieb, Loys AG, Frankfurt am Main

Ina Westermann

"Der Praxisbezug der Prüfungsfächer im Beruflichen Gymnasium hat mich zum Lernen motiviert. Ich würde diese Schulform jederzeit weiterempfehlen."

Ina Westermann Assistenz der Geschäftsführung, FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Jan Parnitzke

"Mir hat das Berufliche Gymnasium geholfen, mich weiterzuentwickeln und meine fachlichen Stärken zu entdecken."

Jan Parnitzke Abteilungsleiter im Konzern-controlling, Commerzback AG, Frankfurt am Main

Lea Walter

"Die Inhalte der beruflichen Fächer des beruflichen Gymnasiums sind realitätsbezogen und bereichern mich bis heute im Alltag."

Lea Walter Medizinstudentin, Universität Freiburg

Felix Müller

"Durch den hohen Praxisanteil der beruflichen Fächer fühlte ich mich gut auf mein duales Studium vorbereitet."

Felix Müller Informatikstudent im dualen Studium an der Hochschule Bremen

Janina Gehrke

"Die fachlichen Grundkenntnisse und auch die Soft Skills haben mir den Einstieg in Studium und Beruf sehr erleichtert. Tatsächlich beneiden mich viele meiner Kommilitonen um meine Zeit am beruflichen Gymnasium."

Janina Gehrke Studentin im dualen Studium an der Internationalen Berufsakademie, Hamburg