Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse

Als Umweltschule in Europa, UNESCO-Projektschule und Europaschule in Niedersachsen legen wir einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltaspekte im Unterricht und in Projektarbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler erfahren so auf unterschiedliche Weise wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen für uns alle ist.

Die Ergebnisse der Unterrichtsarbeiten werden seit 2023 wieder jährlich auf der Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse von den Schülerinnen und Schüler für die Schülerinnen und Schüler der BBS präsentiert.

Viel Licht auf der Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse 2024

Mit einem klaren Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Unterrichtsprojekte auf der diesjährigen Messe.

Unter “BBS aktuell” finden Sie den Bericht und Bilder zur Messe.

Lichtzauber aus Papier - ein Projekt der Fachoberschule Gestaltung

Messe 2023: Gutes für die Umwelt!

Die Berufsbildenden Schulen OHZ haben nach der Corona-Pandemie am 08. Juni 2023 endlich wieder eine Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse durchgeführt.

Auf der Messe waren eine Vielzahl von  Aktionen und Ständen vertreten.

Unter “BBS aktuell” finden Sie den Bericht, Bilder und Presseartikel zur Messe.

Monja Teller vom Umweltprofilteam freut sich über die Reaktivierung der Messe nach den Coronajahren