Wir können mehr als Abi… – Infoabend „Berufliche Gymnasien“ und „Fachoberschulen”

Dank des Engagements von Volker Biefeld, Volker Schreiber, Johannes Overesch und Dr. Christoph Kihm weisen Banner auf die Veranstaltung am 17. Januar 2024 hin. Wir hoffen, dass diese orangefarbenen Banner nicht nur echte Hingucker in der tristen Herbst-/ Winterlandschaft sind, sondern auch Neugier auf unser Bildungsangebot wecken, das wir an dem Abend vorstellen möchten.

Dazu gehören die Fachoberschulen (hier weitere Infos) mit den beruflichen Fachrichtungen

• Wirtschaft
  • Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik
  • Gestaltung
  • Technik

sowie das Berufliche Gymnasium (hier weitere Infos) mit den beruflichen Fachrichtungen

• Wirtschaft
  • Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (Doppelqualifizierung: Abitur & Berufsabschluss) und
  • Technik mit dem neuen Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Metalltechnik, Informationstechnik und Bautechnik).

Wir freuen uns, viele an den Schulformen „Berufliches Gymnasium“ und „Fachoberschule“ interessierte Schüler:innen und Eltern am 17. Januar 2024 um 18 Uhr im Forum der Berufsbildenden Schulen begrüßen zu können.

Tina Brünjes