Spannendes Volleyballtunier an den BBS

Für die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasium und der Fachoberschulen der BBS stand am letzten Schultag dieses Jahres ein Volleyball-Turnier auf dem Stundenplan.

Unter der Regie von Marek Hoffmann organisierte die Fachoberschule Wirtschaft (FW12.1) das Turnier. Hierfür wurden im Vorfeld von der Klasse Regeln und Spielpläne erstellt. Über einen QR- hatten die Teilnehmer und die Zuschauer sogar die Möglichkeit, die Spielergebnisse mitzuverfolgen.

Insgesamt wurden drei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gebildet. Dabei waren so klangvolle Namen wie: Brünjes Jünger, die Volleybären oder die Hoffis.

Engagement, Begeisterung und Spaß waren schon bei den Vorrundenspielen zu spüren. Das übertrug sich auch auf die gut besetzten Ränge. (Nur eine La-Ola-Welle wollte nicht so richtig zünden).

Nach vielen spannenden Spielen setzten sich acht Mannschaften für die vier Viertelfinalspiele durch: Brünjes Jünger; FT11; Team Fortnite; Team Wischhusen; Nicki`s Squad; FW 11.2; Hoffis und Unser persönlicher Favorit.

Das Spiel um Platz 3 konnte leider nicht durchgeführt werden.

In einem dramatischen und tollen Endspiel setzte sich das Team Wischhusen gegen Nicki`s Squad durch und durfte am Ende des Turniers einen Pokal und ein Preisgeld in Empfang nehmen.

Im Anschluss an das Turnier konnte sich die Gewinnermannschaft noch mit einer Lehrer:innenmannschaft messen. Das Spiel endete mit einem Sieg für die Lehrer. (Die waren ausgeruht).

Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für faire und spannende Spiele!

Vielen Dank an die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer für die tolle Unterstützung – bis zum letzten Spiel!

Vielen Dank an das Organisationsteam und an Maik Kozelnik für die großartige Unterstützung!

Oliver Polek