BBS-Solarmobilmeister erobern die Sonne und die Kamera von buten und binnen

Für Charlotte-Amrei Jordan, Thore Lücken, Moritz Förster und Ilian Schnibbe, Schüler des Beruflichen Gymnasiums Technik an den Berufsbildenden Schulen (BBS), wurde ein ganz besonderer Moment Realität. Ein Kamerateam von buten un binnen wollte hautnah miterleben, wie es die vier zum Deutschen Meistertitel im Solarmobilbau geschafft haben. Dieser spannende Einblick in ihre Erfolgsgeschichte fand im Innenhof der BBS statt, wo eigens für die Dreharbeiten eine Solarrennbahn aufgebaut wurde.

Das Wetter spielte dabei eine entscheidende Rolle, da die Sonne für ausreichend Energie sorgen musste, um das Solarmobil in Bewegung zu setzen. Bei strahlendem Sonnenschein musste nicht nur die Bahn präpariert, sondern auch viel Hintergrundinformation über das Projekt geteilt werden, um den Zuschauern ein umfassendes Bild zu vermitteln. Mit großer Freude und Enthusiasmus arbeiteten die Schüler und das Kamerateam daran, den perfekten Shot einzufangen.

“Es war anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht”, sagten die Schülerin und die drei Schüler, die stolz auf ihre Leistung und ihren Meistertitel waren. Nun sind alle gespannt darauf, wie der Beitrag in der Sendung von buten und binnen aussehen wird. Diese Erfolgsgeschichte zeigt, welch beeindruckende Leistungen erreicht werden können.

Das Kamerateam von buten un binnen ermöglichte nicht nur einen Einblick in die faszinierende Welt der Solarmobiltechnologie, sondern auch in die Leidenschaft und das Engagement der Schüler, die ihren Traum vom Deutschen Meistertitel verwirklicht haben. Der buten un binnen – Beitrag vom 04.10.23, hier zu sehen, wird zweifellos zeigen, dass mit harter Arbeit und Hingabe alles möglich ist.

Die BBS OHZ sind stolz darauf, solch talentierte und motivierte junge Menschen in ihren Reihen zu haben.