Fachfremder Unterricht mit leckerem Beigeschmack

Fahrzeugtechnik trifft auf Bäckerhandwerk: Die Schüler der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik konnten sich davon überzeugen, dass Backen echte Handarbeit ist und dass man auch ins Schwitzen geraten kann.

Im Rahmen der Gesellenprüfungsvorbereitung zeigten die Auszubildenden der Bäcker:innen ihr Können und informierten gleichzeitig über ihren Beruf. Für die Berufsfachschüler aus der Fahrzeugtechnik war es sehr interessant, auch, weil einige Schüler noch keinen Ausbildungsplatz vorweisen können. Einigen davon liegt die Fahrzeugtechnik nicht so und deshalb hörten sie sich aufmerksam an, was die Bäckerinnen und Bäcker zu sagen hatten und schauten genau zu, wie gearbeitet wurde.

Und, natürlich kam das Beste zum Schluss: Für alle gab es leckeren, noch warmen Butterkuchen frisch vom Blech. Es war eine kurzweilige Unterrichtsstunde mit leckerem Beigeschmack.