Zurück aus Irland

Drei Wochen waren wir in Galway und haben einen Business-Englisch-Kurs besucht. Für die bestandene Prüfung erhalten wir jetzt von der Deutsch-Irischen Handelskammer das Zertifikat “Kauffrau/Kaufmann International”. Und natürlich auch den Europass Mobilität, schließlich wurde unser Aufenthalt von ERASMUSPLUS finanziell unterstützt.

Alles in allem war es wirklich eine interessante Erfahrung: Englisch lernen mit Nativespeakern, Kennenlernen eines Betriebs, Ausflüge in die schöne Natur Irlands, natürlich nach Dublin und das Leben in einer Gastfamilie. Leider machten wir hier recht unterschiedliche Erfahrungen – einige von uns traf es besser, wurden herzlicher aufgenommen und das Essen war leckerer. Das war schade, aber dafür ließ sich auch die Sonne hin und wieder blicken.

Wenn ihr auch Interesse an einem Aufenthalt in Irland habt, dann wendet euch an Herrn Grimm in der BBS.

Alexandra, Amélie, Hanna, Lena, Merle