Fahrt der Fachoberschulen zum Jade Karrieretag

An der Jade Hochschule in Wilhelmshaven fand am 16. November der Jade Karrieretag statt. Daher machten sich die 12ten Klassen der Fachoberschulen auf den Weg nach Wilhelmshaven.

Knapp 100 Schüler und Schülerinnen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gestaltung und Pflege und Soziales informierten sich auf dem Karrieremarkt über ihre beruflichen Möglichkeiten und knüpften erste -teilweise schon konkretere- Kontakte zu den ausstellenden Unternehmen.

Neben dem Karrieremarkt wurden natürlich auch die Studiengänge und weitere Projekte der Jade-Hochschule vorgestellt. Zusätzlich konnten die Schülerinnen und Schüler an offenen Vorlesungen teilnehmen und so mehr über den normalen Studienbetrieb erfahren.

Nachdem noch ein bisschen Campus-Luft geschnuppert wurde, machten wir uns gut gelaunt und mit neuen Erkenntnissen zu Studium und Beruf auf den Heimweg.

Volker Biefeld