Besuch der Berufsfachschule Wirtschaft im Niedersächsischen Landtag

Nach der Landtagswahl ist vor der Landtagswahl.

Mit diesem Motto fuhr die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen nach Hannover, um den Landtag zu besuchen. Dass die politischen Entscheidungen im Parlament den Alltag der Schülerinnen und Schüler betreffen, wurde bei einem gemeinsamen Austausch mit einem Landtagslotsen deutlich. Im anschließenden Rundgang gab es die Gelegenheit, die Funktionsweise des neuen Plenarsaales kennen zu lernen.

Herr Axel Miesner, der den Landkreis Osterholz in Hannover als Abgeordneter vertritt, empfing die Schülergruppe zu einer Diskussion. Neben regionalen Themen aus dem Landkreis, entstand auch eine Diskussion zu landes- und bundespolitischen Fragestellungen.

Am Nachmittag gab es noch genügend Zeit, die Innenstadt von Hannover zu erkunden, bevor es mit dem Zug zurückging.

Werner Schiebel

Gruppenbild mit Herrn Axel Miesner (Bildmitte)