Der erste Spatenstich ist getan!

Mit einem gemeinsamen Spatenstich wurde am Donnerstag, den 21.07.2022, der Start für die Modernisierungsarbeiten an unseren Berufsbildenden Schulen symbolisch besiegelt.

An den Schaufeln und auf dem Sandberg vor unserem BBS-Gebäude standen dafür Landrat Bernd Lütjen, der zuständige Dezernent des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Lüneburg Christian Schorsch, Schulleiterin Daniela Thies und der projektleitende Architekt Friedemann Jung parat.

Die bis dato friedlich ruhig gelegene Wiese zwischen unseren Sporthallen und dem Haupteingang der Schule wird sich nun kurzfristig in eine große Baustelle verwandeln. Es sollen im nächsten Schritt vorbereitende Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Leitungen werden verlegt und eine Baustraße, die das gesamte BBS-Gelände umgeben wird, erstellt.

Neben den zwei Neubauten für die Bereiche der Sozialpädagogik, Pflege, Fahrzeugtechnik und Elektrotechnik/ IT stehen zugleich erste Anbauten auf der To Do-Liste.

Wir sind gespannt darauf, wann die Fundamente für die beiden neu zu errichtenden, zusätzlichen Gebäude gefertigt werden können und hoffen nun, dass Väterchen Frost bis zur Grundsteinlegung gnädig mit unseren Plänen umgehen mag.

D. Thies