Abi 2022 – Geschafft!

Für die Absolventinnen und Absolventen des Beruflichen Gymnasiums war die Freude groß – endlich gab es die so heiß ersehnten Abiturzeugnisse.

Das Forum der BBS war festlich dekoriert für die feierliche Zeugnisübergabe und Maria Souroulla begeisterte mit spanischen Gitarrenklängen.

Die Abteilungsleiterin Tina Brünjes begrüßte die Gäste im vollen Forum der BBS. Schulleiterin Daniela Thies hielt die Festansprache. Heike Schumacher (Erste Kreisrätin) lobte in ihrer Grußrede unter anderem die demokratischen Werte, die es ermöglichen, auch gegen die Abituraufgaben eine Petition zu starten.

Abiturientin Paula Nisha Krüger hatte ein Poetry Slam auf die vergangenen drei Jahre verfasst und dabei auch ihr Lob an die Lehrkräfte zum Ausdruck gebracht.

Dann gab es durch die jeweiligen Tutoren endlich die lang ersehnten Abiturzeugnisse.

“Ein Hoch auf uns” wurde anschließend mit Sekt und O-Saft gefeiert. 

In der Bildergalerie sind Aufnahmen von der Abiturfeier zu sehen. Da lohnt sich ein Blick!

Jürgen Grimm