Abschlussfahrt der B1IT

Zum Abschluss sollte es noch einmal „feucht, fröhlich“ werden. Pünktlich um zehn Uhr startete die B1IT in Begleitung von Fritz Böhm und Dr. Christoph Kihm am Hammehafen Worpswede mit acht Kanus.
Ausgerüstet mit Paddel, Kanu und Rettungswesten, die Wertsachen in wasserdichten Fässern verstaut, ging es auch zügig zu Wasser. Nach kurzer Orientierung führte unsere Wasseroute, begleitet durch zahlreiche Wasserläufer, vorbei an Wiesen und Feldern der Worpsweder Landschaft. Nach einer Stunde schwanden dann langsam die ersten Kräfte und für einige Paddler schien es Zeit für eine Abkühlung. Aber selbst dies brachte der guten Stimmung keinen Abbruch, so dass alle bis zum Ende tapfer weiter paddelten.
Wieder am Hammehafen angekommen, konnte sich jeder mit einer Portion Pommes stärken und den Heimweg antreten.