Sich für Frieden einsetzen hilft!

Sich für Frieden einsetzen hilft…

…auch gegen das Gefühl der eigenen Ohnmacht, hilft gegen das Gefühl, was wir denken und fühlen interessiert sowieso nicht. „Ich stelle mir die Menschen vor, die aus Syrien, Afghanistan und anderswo nach Deutschland geflohen sind, damit sie und ihre Kinder in Frieden leben – und jetzt? Jetzt sind sie wieder mittendrin“ so hat es ein Schüler formuliert.

Und so haben Schülerinnen und Schüler tatkräftig daran gearbeitet, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen, die unter diesem Krieg in der Ukraine leiden. Es soll sichtbar werden, dass es eine Sehnsucht nach Frieden gibt.

Die Schüler*innen haben Plakate bemalt, um ganz deutlich zu machen: wir wollen keinen Krieg, wir wollen Frieden!

Ute von Harten