Wir bleiben Umweltschule — BBS werden erneut ausgezeichnet

„Wir haben es wieder geschafft und darauf können wir stolz sein“, so Monja Teller, die zusammen mit Gertrud Menzel das Schulprofilteam „Umwelt“ leitet.

Nun endlich sind die Urkunden eingetroffen, nachdem krankheitsbedingt eine persönliche Entgegenahme auf der Auszeichnungsveranstaltung im Freilichtmuseum Kiekeberg nicht möglich war.

Gewürdigt wurde von der Jury die Fortsetzung der Ausbildung von EnergieScouts sowie die Recherche zum Umweltschutz in ausländischen Betrieben von Schüler:innen während ihrer Praktika mit Erasmus+.

Für den nächsten Bewerbungszyklus stehen wir schon wieder in den Startlöchern und wir freuen uns auf interessante umweltfördernde Projekte an unserer Schule.

Stolz auf die Umweltauszeichnungen der BBS: Marleen Nimsgarn, Tom Schulmeister, Svea Neitzel und Lydia Schmidt (v.l.)
Geschafft - nun sind die neuen Umwelturkunden eingetroffen