Auf nach Galway – Englisch lernen in Irland!

Englisch lernen ist immer sinnvoll.

Das dachten sich Finja, Leonie, Lena, Samira und Viviane und haben sich zu dem Kurs “Kaufmann/Kauffrau International” angemeldet, der im Herbst in Dublin stattfand. Das ist ein Kurs, bei dem Business-Englisch im Mittelpunkt steht und man gemeinsam auch ein Geschäftsmodell mit Business- und Marketingplan erarbeitet. Die Alltagssprache kam auch nicht zu kurz und konnte gezielt bei den Gastfamilien angewendet und erweitert werden.

Wenn Sie, liebe Schüler:innen der BBS, Ihre Englischkenntnisse in einem wunderschönen Land vertiefen möchten, dann haben wir hier ein Angebot:

Vom 26. März – 15. April 2023 (zum Teil in den Osterferien) können Sie in Galway (Irland) an einem Businesskurs teilnehmen und erhalten dafür die Zusatzqualifikation “Kaufmann International” von der Deutsch-Irischen Handelskammer.

Galway ist die Seele der irischen Westküste, eine Studentenstadt mit vielen gemütlichen Pubs und eine lebhafte Einkaufsmeile, die sich auch auf die studentische Käuferschaft eingestellt hat.

Die Kosten für den Kurs einschließlich Firmenbesuche, Flughafentransfer und Unterrichtsmaterialien, sowie die Unterbringung in Gastfamilien mit half-board Verpflegung unter der Woche und „full board“- Verpflegung am Wochenende belaufen sich auf ca. 1850 €. Über das Erasmus+ Programm der Europäischen Union werden 1633 € bezuschusst.

Für einen Teil der Kursgebühr, Flug und Versicherung ist ein Eigenanteil von ca. 650 € aufzubringen.

Wenn Sie, als Schüler:innen der BBS, sich dafür interessieren, dann wenden Sie sich bitte per Mail – allerdings recht kurzfristig – bis zum 01.12.2022 an Frau Bodammer christiane.bodammer@bbs-ohz.de oder sprechen Sie Jürgen Grimm (Koordinator für Mobilitäten) direkt in der Schule an.

Lena Lüße, Leonie von Glahn, Finja Klingenberg, Samira Meilinger und Viviane Brendow (v.l.) haben viel in Irland gelernt und auch die Freizeit kam nicht zu kurz
Warten auf dem Bus