Abi 2024 – Es ist geschafft!

Endlich war es soweit: Die Abiturientinnen und Abiturienten der BBS OHZ feierten ihren erfolgreichen Abschluss. Im festlich geschmückten Forum der BBS begrüßte Tina Brünjes, Abteilungsleiterin der Beruflichen Gymnasien, die zahlreich erschienenen Gäste. Mirjana Hahl begleitete die Feier musikalisch am Klavier.

In ihrer Festansprache richtete Schulleiterin Daniela Thies ermutigende Worte an die Absolventinnen und Absolventen. „Sie haben die besten Voraussetzungen,“ betonte sie und ermunterte die frisch gebackenen Abiturienten, ihren eigenen Weg zu gehen und die Zukunft mutig zu gestalten. Mit Stolz und Zuversicht sprach sie über die Erfolge der Schülerinnen und Schüler und hob hervor, wie wichtig es sei, auch in Zukunft nicht aufzuhören zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Landrat Bernd Lütjen beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler herzlich zum bestandenen Abitur und hob die Bedeutung dieses Abschlusses hervor.

Die Schülerin Mirja Stelljes und der Schüler Philipp Surmann reflektierten die vergangenen drei Jahre an den BBS. Neben dem Unterricht gab es viele gemeinsame Aktionen, die den Zusammenhalt von Lehrkräften und Schülern stärkten. Diese Erinnerungen und Erfahrungen prägten die Schulzeit nachhaltig und bereiteten die Absolventen auf ihren weiteren Weg vor.

Nach den feierlichen Reden folgte der wohl am meisten erwartete Teil des Abends: die Zeugnisübergabe. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Abiturienten ihre Zeugnisse entgegen, begleitet von Applaus und Jubelrufen der anwesenden Gäste.

Anschließend wurde bei einem Sektempfang auf die Erfolge angestoßen. In entspannter Atmosphäre wurden viele Glückwünsche ausgesprochen, es wurde gelacht und auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt. Lehrer, Eltern und Schüler tauschten Erinnerungen aus und feierten gemeinsam diesen besonderen Tag.

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch vom Kollegium und ein Hoch auf die Abiturientinnen und Abiturienten!

Weitere Bilder von der Abschlussveranstaltung finden Sie hier.