Bestanden! – Abschlussfeier der Sozialpädagogik und Gesundheit & Pflege

Im Forum der BBS wurden die Absolventinnen und Absolventen der Bereiche Sozialpädagogik und Gesundheit & Pflege herzlich beglückwünscht.

Schulleiterin Daniela Thies eröffnete die Veranstaltung und freute sich über die große Anzahl neuer Fachkräfte, die der Arbeitsmarkt dringend benötigt. Jutta Winter, Abteilungsleiterin, bedankte sich bei allen Lehrkräften für ihre erfolgreiche Arbeit, die sich in den beeindruckenden Prüfungsergebnissen widerspiegelte. Landrat Bernd Lütjen nutzte die Gelegenheit, um seine Wertschätzung für die Bedeutung der sozialen Bereiche zum Ausdruck zu bringen.

Nach den inspirierenden Festreden und herzlichen Grußworten blickten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer auf die schulische Ausbildung der Absolventinnen und Absolventen zurück. Im feierlichen Rahmen wurden die Zeugnisse klassenweise überreicht. Mit einem Glas Sekt wurde schließlich ein gelungener Abschluss der Veranstaltung gefeiert.