Juniorwahl an den BBS – Die Ergebnisse stehen fest!

358 Schüler:innen der BBS haben sich an der Juniorwahl im Rahmen der Landtagswahl 2022 in Niedersachsen beteiligt. Die Juniorwahl ist ein Projekt zur politischen Bildung in Schulen. Nach einer unterrichtlichen Vorbereitung bildet sie einen real simulierten Wahlakt parallel zur Landtagswahl.

Die Wahlergebnisse der Erst- und Zweitstimmen sprechen für sich. Nun gilt es, die Erkenntnisse aufzuarbeiten. Wir werden die Ergebnisse zum Anlass nehmen, um mit den Schüler:innen eine Analyse der Wahlsimulation vorzunehmen und im Rahmen unseres Bildungsauftrages das Demokratieverständnis weiter intensivieren.

Wir, das Kollegium und die Mitarbeiter:innen der BBS OHZ stehen auch weiterhin, wie in unserem Leitbild beschrieben, für Menschlichkeit und Weltoffenheit.