Schulstart 2022 – Unsere Neuen sind da!

Der Schulstart für unsere Vollzeitschülerinnen und Vollzeitschüler ist vollbracht.

Am heutigen Tag wurden die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschulen, der Produktionsschulen und der Berufsfachschulen von Schulleiterin Daniela Thies herzlich begrüßt.

Frei nach dem deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche “Der Beruf ist das Rückgrat des Lebens” appelierte Frau Thies an die Schüler:innen Durchhaltevermögen und Biss zu zeigen, damit einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege steht und das Leben gemeistert werden kann. „Als Schule stellen wir die Rahmenbedingungen und haben ein engagiertes Kollegium, aber der Erfolg stellt sich nur ein, wenn Sie mitmachen“, so Thies.

In den nächsten Tagen werden dann die Berufsschülerinnen und Berufsschüler zur Einschulung erwartet.

Das Lehrerkollegium und alle Mitarbeiter heißen allen Schülerinnen und Schülern herzlich willkommen!

Alles Gute für den Schulstart!

Schulleiterin Daniela Thies hat den Schülerinnen und Schülern ein herzliches Willkommen bereitet.