Endlich, in stürmischen Zeiten, nach Corona Lock-Downs und vielen Einschränkungen innerhalb des Zusammenlebens, inmitten einer Klimanotlage und inmitten stürmischer Kriege – endlich sind die Schüler:innen und Lehrkräfte zu einem gemeinsamen Fest wieder zusammengekommen.
Zum Auftakt der Schulprofilwochen appellierte die Schulleiterin Daniela Thies an die Festteilnehmer:innen, dass es gerade jetzt notwendig sei, bei soviel Wind der Veränderung keine Mauern zu bauen, sondern hinter ihnen hervorzukommen, um gemeinsam kluge Schritte zu tun, hin zu Frieden, hin zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Gesellschaft.
Umrahmt von kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Mitmachaktionen konnten sich die Festbesucher:innen von den muikalischen Leistungen der Lehrer:innenband “5 Branches” sowie von der Schüler:innenband “My Body” überzeugen.
Schüler:innen der Fachoberschule Wirtschaft überzeugten in ihrem Schauspiel “Kinder haben Rechte”.
Es war ein sonniger, aber auch windiger Vormittag. Doch der Wind der Veränderung konnte der Schulgemeinschaft nichts anhaben – im Gegenteil, er hat sie ein Stück weiter zusammengeschweißt.
Blicken wir gemeinsam positiv in die Zukunft!
Jürgen Grimm