Ausflug zum Alpakahof Hölzel

Zum Ende des Schuljahres wollten wir in unseren Produktionklassen noch einmal das Wir-Gefühl stärken und fuhren gemeinsam mit geliehenen Rädern unserer Fahrradklasse von den BBS nach Garlstedt zum Alpakahof Hölzel.

Bei bestem Wetter dort angekommen, wartete auf uns eine bunte Herde Alpakas, um mit uns einen Spaziergang zu machen. Jeder erhielt „sein“ Alpaka und es ging nach einer kurzen Einweisung von Bettina Hölzel los.

Unser Weg führte durch den Garlstedter Wald und es war spürbar, dass jeder sich sammeln und auf das ihm zugeteilte Alpaka einlassen konnte. Alle entspannten sich mit jedem Schritt auf dem weichen Waldboden mehr und mehr. Freude und Spaß hielten auch noch während des, inmitten von Alpakas umgebenden ,Frühstücks an und so fuhren alle gutgelaunt und gestärkt zurück zur Schule.

Bianca Buonaccorso-Hegner