Neue deutsch-polnische Freundschaften

Sechs Schüler:innen der BBS OHZ haben an einem einwöchigen Jugendaustausch mit sieben Schüler:innen aus Polen (aus den Städten Gdansk , Gdynia und Sopot) teilgenommen.

In Kooperation mit der Bildungsstätte Bredbeck wurde ein tolles Programm organisiert. Dieses beinhaltete die Auseinandersetzung über Kulturen, berufliche Zukunft, über die Zukunft allgemein und den damit verbundenen Ängsten zu diskutieren, Lagerfeuer machen, Bremen und Bremerhaven besuchen und die BBS OHZ besichtigen. Das war intensiv, aber ein super Erlebnis.

In einer Woche wurden neue Freundschaften geschlossen, die Europa wieder ein Stückchen mehr zusammenbringen.

Die verantwortlichen Organisatoren der Jugendbegegnung sind sich einig, dass das der Auftakt eines kontinuierlichen Austausches werden soll.

Gruppenbild beim Rundgang durch die BBS OHZ.