Frieden ist der Weg

„Es gibt keinen Weg zu m Frieden, Frieden ist der Weg“ – so hat es Mahatma Gandhi einmal gesagt – und heute sehen wir, wieviel Wahrheit darin steckt – und wie mühsam dieser Weg ist.

Solche philosophischen Zitate haben Schüler:innen der Berufsfachklassen Wirtschaft versucht, in Bilder umzusetzen und alle anderen Schüler:innen sind eingeladen mitzumachen: Wir als UNESCO Schule wollen deutlich machen: unser Ziel ist ein gemeinsames friedliches Miteinander. Gerade unsere Schule lebt von der „bunten Mischung“ unserer Schüler:innen- die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und Lebenseinstellungen, die Vielfalt der Meinungen – all das gehört dazu und auch die Auseinandersetzung mit anderem Denken  – aber immer respektvoll und auf Augenhöhe!

Also gestaltet Bilder, Zitate etc., setzt Zeichen: Frieden ist der Weg!

Ute v. Harten