Europäischen Austausch fördern – Besuch aus Val de Reuil an den BBS

„Wir sind das erste Mal in Osterholz-Scharmbeck. Aber nach dem heutigen Tag sind wir sicher, wir kommen wieder“, so BBS – Schulleiter Patrice Pierre aus Val de Reuil. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen Nathalie Zumsteg, Céline Dumont und Murielle Roche-Brunet freuten sie sich über den Antrittsbesuch an den BBS OHZ. Schulleiterin Daniela Thies von den BBS OHZ begrüßte die französischen Gäste herzlich.

Val de Reuil ist Partnerstadt der Gemeinde Ritterhude und so erfuhr Patrice Pierre in einem Onlinemeeting zum Thema europäischer Jugendaustausch von den BBS OHZ. Schnell waren die ersten Mailkontakte hergestellt und ein Besuch an den BBS terminiert.

„Es ist wichtig, dass die junge Generation den europäischen Gedanken verinnerlicht, damit wir auch künftig hier Frieden haben. Deshalb sollten die jungen Menschen Europa kennenlernen.“, so Patrice Pierre.

Die BBS OHZ und die BBS Val de Reuil wollen nun gemeinsam den europäischen Austausch fördern.

Insofern wird es sicherlich weitere Treffen zwischen diesen beiden Schulen geben.

Merci Val de Reuil; Danke OHZ!

Jürgen Grimm, Ute Nörenberg,Céline Dumont, Patrice Pierre, Daniela Thies, Nathalie Zumsteg und Murielle Roche-Brumet (v.l.) freuen sich auf eine Zusammenarbeit