Begeistert vom grünen Wald – Erasmus+ Praktikanten aus Spanien zu Gast

Lara und Adria sind aus Xativa, eine kleine Stadt südlich von Valenzia. Drei Wochen habe sie durch Erasmus+ ein Praktikum bei Elektro Schlesinger in OHZ durchgeführt. Mit ihrer elektrischen Vorbildung konnten beide nun die Arbeitswelt der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in Deutschland kennenlernen.

In ihrer Freizeit haben sie die Stadt erkundet und in der Region Bremen, Hamburg und Hannover besucht.

Besonders beindruckt waren die beiden vom Klosterwald in der Stadt, mit dem intensiven leuchtenden Grün der Blätter. Soviel Wald und diese Farbspiele gibt es in Xativa so nicht.

Lara und Adria sind froh, dass sie über Erasmus+ Deutschland kennenlernen durften und werden es ihren Mischüler:innen auf jeden Fall empfehlen, die Möglichkeit zu nutzen.

Wenn sie nun wieder nach Xativa zurück fahren, werden sie viele tolle Erinnerungen von Osterholz-Scharmbeck und den Menschen mitnehmen.

Jürgen Grimm

Lara und Adria wurden von Herrn Kastagonas in die Welt der Elektrotechnik eingeführt (von rechts)