Abschlusszeugnisse gab es Open Air

In diesem Schuljahr war so vieles anders und zum Abschluss der Schulzeit in den Fachoberschulen und Beruflichen Gymnasien sollte sich das für die Schüler:innen auch nicht mehr ändern: Erstmals fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse Open Air statt.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seiten an den beiden Abenden und die Familienmitglieder der Absolvent:innen machten es sich auf der Rasenfläche vor dem Haupteingang mit mitgebrachten leckeren Snacks und Getränken gemütlich – natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen.

Neben dem musikalischen Rahmen von Linda Schinkel wurden dann die Festreden gehalten: Resümees der vergangenen Schulzeit und Blicke in die Zukunft.

Die Zeugnisübergabe erfolgte dann jeweils von der Klassenlehrerin bzw. vom Klassenlehrer mit entsprechenden Abschiedsworten und Gratulationen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fachhochschulreife bzw. zum bestandenen Abitur!

Bilder von den beiden Veranstaltungen finden Sie unter:

Abschlussveranstaltung Fachoberschulen

Abschlussveranstaltung Berufliche Gymnasien