Bereich Gesundheit- und Pflege zu Gast im Lernhaus

Am 13.02.2020 fand im Lernhaus am Campus in Osterholz-Scharmbeck wieder eine Berufsmesse mit Firmen aus der Region statt und der Gesundheits- und Pflegebereich der BBS-OHZ hat dort seine Bildungsgänge vorgestellt.

Auf dem Berufe-Parcours gingen die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs des Lernhauses am Campus in Gruppen für jeweils 20 Minuten von Stand zu Stand, um sich über unterschiedliche Bildungsgänge zu informieren. Unter anderem waren die Volksbank, das Kreiskrankenhaus, die Bundeswehr, Mercedes Schmolke, Kühne und Nagel, et cetera pp. vertreten, um neue Auszubildende zu gewinnen.

Unsere KollegInnen Elke Böschen und Carola Wellbrock-Voß sowie Marcus Eckhardt und Olaf Schlüter stellten den Schülern die Möglichkeiten und Perspektiven in den Bildungsgängen der Generalistischen Pflegeausbildung, Pflegeassistenz sowie Hauswirtschaft und Pflege vor.

Insbesondere die Vorstellung der Pflegepraxis und die Möglichkeit einen Teil der Ausbildung im europäischen Ausland zu verbringen, kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Olaf Schlüter