Ausflüge und Reisen zu guten Preisen

Mit diesem Slogan wirbt das Schülerreisebüro Traveldreams der Höheren Handelsschule für die Dienstleistungen der Schülerfirma.

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse BWB1 zu einer Infoveranstaltung über das Schülerreisebüro eingeladen. Gefolgt waren dieser Einladung die Klassen BWE1, BWE2, BWE3 und BWH1.

In einer Präsentation wurde über das vielfältige Angebot dieses Wirtschaft-Live-Projektes informiert. Dabei stellten alle Abteilungen ihren Aufgabenbereich und besonders attraktive Reiseziele für Schulklassen vor. Abschließend konnten die Besucher mit einem Kahoot-Quiz ihr Wissen über das Schülerreisbüro überprüfen. Außerdem waren die Besucher zu Getränken und Kuchen eingeladen.

Werner Schiebel