Wie können wir den Klimawandel stoppen? – Multivisionsschau an den BBS

Wir alle stehen vor der großen Herausforderung bis 2050, genau genommen noch früher, klimaneutral zu sein. Um dieses Ziel erreichen zu können, brauchen wir eine gemeinsame Vision für die Zukunft. Wie können wir das gemeinsame Klimaziel, die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2050, erreichen und dabei weiterhin ein gutes Leben führen? Wir kennen das Ziel, aber noch nicht den gesamten Weg. Nun konnten sich ca. 350 Schülerinnen und Schüler der BBS im Rahmen der Multivisionsschau “Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft” darüber informieren und austauschen. Dabei wurde diskutiert, wie ein Wandel möglich ist. Einfache Lösungen, wie Strom sparen oder auf nachhaltige Lebensmittel umsteigen, kann jeder einzelne von uns schnell umsetzen. Nun geht es darum, diese Wege auch zu gehen.
Ein herzliches Dankeschön gilt der bbs-enAIRgie GmbH (Förderverein), die die Veranstaltung finanziell unterstützt hat.