Europa grenzenlos – EU-Geburtstagsfeier an den BBS mit Oliver Lück

Als Europaschule lassen wir uns jedes Jahr etwas Besonderes einfallen, um den Geburtstag der EU zu feiern und dabei auch an die Bedeutung von Frieden und Einheit in Europa zu erinnern. In diesem Jahr luden wir, mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der BBS, dazu den Fotografen, Journalisten und Schriftsteller Oliver Lück ein. Seit 25 Jahren reist er mit seinem VW-Bus immer wieder kreuz und quer durch Europa. Auf anregende Weise und mit eindrucksvollen Fotos berichtete er den ca. 320 anwesenden Schülerinnen und Schülern in zwei Lesungen von seinen Erlebnissen. Natürlich machte Oliver Lück auch einen Halt in Dänemark. Die Gelegenheit nutzen Birte Sause (Leiterin des Profilteams “Europaschule”), Jürgen Grimm (Koordinator für Mobilitäten) und Oliver Lück, um Schülerinnen und Schüler aus den Produktionsschulen und aus der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik die Europässe für ein Erasmus plus – Praktikum an der BBS in Apenrade zu überreichen.