Festempfang „150 Jahre Osterholzer Kreisblatt“

Am 9. November 2025 waren die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums gemeinsam mit Frau Thies und Jutta Finken zum Festempfang anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Osterholzer Kreisblattes eingeladen.

Die Feier war eine eindrucksvolle Veranstaltung, die sowohl inhaltlich als auch musikalisch überzeugte. Nach der Begrüßung durch Frau Saade, Geschäftsführerin der Osterholzer Zeitungsverlag GmbH, folgten Grußworte von Landrat Bernd Lütjen sowie die Festreden von Bundesminister Thorsten Frei MdB und Prof. Dr. Martin Andree von der Universität zu Köln.

Musikalisch wurde der Abend von den Bremer Philharmonikern und Meret Becker gestaltet. Die Moderation übernahm Benjamin Piel, Chefredakteur des Weser-Kurier.