Fast 500.000 km, unglaublich!

Die dreiwöchige Aktion „Stadtradeln“ ist am 28.5. zu Ende gegangen. Um das gebührend zu würdigen gab es am 7.6. in der ersten Pause eine Abschlussveranstaltung mit einer Ehrung der ersten Plätze.

Dabei wurden die Schülerin Line Marie Hoffmann und der Schüler Frederik Spatz für die meisten gefahrenen Kilometern in ihrer Kategorie mit einem Pokal und einem Gutschein für die PK-Fahrrad bedacht. Den oberen zehn Plätzen des Teams wurde jeweils ein kleines Präsent überreicht.

Andreas Fuhrken vom Orga-Team konnte aber auch diverse andere Spitzenleistungen verkünden. So ist der Landkreis Osterholz mit 495.791 Kilometern niedersachsenweit auf dem neunten Platz gelandet.

Ferner sind wir innerhalb des Landkreises mit unserem Team mit 19.451 Kilometern dritter geworden. Unser Team konnte dabei die Teilnehmerzahl auf 69 Radelnde fast verdoppeln und über drei Tonnen CO2 einsparen.

Außerdem sind wir bei den teilnehmenden Schulen des Landkreises in der Kategorie Kilometer pro Kopf sogar erster geworden.

Das sind Ergebnisse, die wir uns so nicht erträumt haben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden.

Auch das vielfältige Rahmenprogramm, wie die pedalbetriebene Carrerabahn, die mit einem Fahrrad gemixten Proteindrinks und Smoothies und der Boxenstopp der PK-Fahrrad wurden lobend erwähnt. Daher möchten wir hier ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer aussprechen.

Ein paar Impressionen von den Touren sind auf den ausgehängten Plakaten in Haupt- und Zweigstelle zu bewundern.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen auf weitere Spitzenleistungen und vielleicht sogar neue Rekorde.

Johannes Overesch