Liebesgrüße und süße Überraschungen: Valentinstagsaktionen an den BBS

Inmitten des hektischen Schulalltags hat die Schülervertretung um Schülersprecher Nidal Cengiz den Valentinstag zu einem besonderen Ereignis gemacht. Die Schülervertretung initiierte eine herzliche Aktion, bei der rote Rosen als Botschafter der Liebe im Mittelpunkt standen. Mit dem Erwerb einer Rose hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, liebe Grüße entweder namentlich oder anonym an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu versenden. Die Mitglieder der SV persönlich überbrachten die duftenden Botschaften an die Herzenspersonen, und so fanden die blumigen Liebesgrüße ihren Weg in die Klassenräume.

Die Schülerin Tami Tembo aus der Klasse 12 der Fachoberschule Gestaltung setzte auf süße Köstlichkeiten, um den Valentinstag zu versüßen. Gemeinsam mit Lena Lüße, Joline Drettmann und Nancy Kording zauberte sie köstliche Kekse in Herzform mit verlockenden Kirsch- oder Erdbeerfüllungen. Der Verkauf der liebevoll gebackenen Leckereien diente nicht nur dazu, den Gaumen der Mitschülerinnen und Mitschüler zu verwöhnen, sondern auch dazu, die Klassenkasse ein wenig aufzubessern.

Für manche Schülerinnen war der Valentinstag eine Überraschung der besonderen Art. Jenny Ziemer, Saskia Ritter und Amy Ahlers erhielten von einer Freundin Rosen als Zeichen der Freundschaft. Eine herzliche Geste, die die Bedeutung dieses Tages in den Mittelpunkt rückte und die Freundschaft zwischen den jungen Menschen stärkte.

Der Valentinstag an den BBS zeigte einmal mehr, dass dieser Tag herzliche Gesten und Überraschungen bereithält. Die Vielfalt der Aktionen spiegelte die kreative und liebevolle Atmosphäre an den Berufsbildenden Schulen wider und trug dazu bei, dass dieser Tag für viele Schülerinnen und Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.