Business und Kultur in Irland – Dank Erasmus+

Ich war dank Erasmus+ nach dem Abitur für drei Wochen in Galway in Irland, da ich vor dem Studium gerne noch einmal ins Ausland wollte. Ich habe dort an einem Business-Sprachkurs teilgenommen, welchen ich sehr interessant fand und daraus viel mitnehmen konnte. Besonders gut haben mir die Company-Visits gefallen, die wir gemacht haben. Dort haben wir dann Vorträge gehört und wurden in dem Unternehmen rumgeführt.

Die Appartements, in denen wir gewohnt haben, waren okay, wobei ich sagen kann, dass mein Apartment glücklicherweise eines der angenehmsten war. Die Menschen mit denen ich zusammengewohnt habe, waren auch sehr freundlich sowie auch die anderen im Kurs, sodass ich gut mit denen zurecht gekommen bin.

Am besten an der ganzen Reise hat mir die freie Zeit gefallen, in welcher ich an vielen verschiedenen Orten war, was unter anderem durch den Citylink-Bus, eine recht günstige und schnelle Art zu verschiedenen Städten wie zum Beispiel Dublin zu kommen, möglich war. Auch war ich bei den Klippen und auch das Wetter war an dem Tag unheimlich gut, wodurch es wahrscheinlich mit der schönste Tag der Reise war.

Insgesamt hat mir diese Reise sehr gut gefallen und ich hatte eine schöne Zeit, in welcher ich viele nette Menschen kennenlernen durfte und einige interessante Gespräche geführt habe.

Lydia Schmidt