Vive la France – Praktikum in Frankreich

Eine Gruppe von 13 Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums hat in den letzten 2 Wochen vor den Sommerferien berufliche Erfahrungen in Saverne (Elsass) machen können. Sie machten in Kitas, Grundschulen, in einem Gartencenter und einem Restaurant ein Praktikum, das vom europäischen Fonds „Erasmus+“ finanziert wurde.

So erlebten einige von Ihnen die Unterschiede in der schulischen Ausbildung, unterstützten die Lehrkräfte beim Deutschunterricht und waren beeindruckt, wie gut sich die Schüler der Grundschulen schon auf Deutsch ausdrücken konnten.

Neben Fahrten nach Straßburg stand auch ein Tagesausflug nach Paris auf dem Programm.

Und wie war’s?
„ Ein einzigartiges Erlebnis.“
„Trotz Praktikum hatte man auch genügend Zeit, um Land und Leute kennenzulernen.“
„Viele schöne Erfahrungen.“

Tolle Feedbacks, die ja vielleicht auch bei den Leserinnen und Lesern die Lust auf Europa wecken.

Ute Nörenberg