Bonjour Strasbourg

Der Besuch von Kolleginnen und Kollegen der Lycée des Métiers (Berufsbildenden Schulen) aus Straßburg hat gezeigt, wie sehr Erasmus+ Menschen verbinden kann.

Christophe Krantz (Kfz-Lehrer), Annie Porret (Deutschlehrerin), Stéphane Mesic (Abteilungsleiter für Lehrlingsausbildung), Narjisse Gry (Einzelhandelslehrerin) und Anne-Sophie Jordan (Leiterin der Fachabteilung Technik) waren zum ersten Mal an den BBS OHZ. Von Anfang an waren sie mit uns Kolleginnen und Kollegen auf einer Wellenlänge.

Es fand eine Präsentation der Bildungswege in den jeweiligen Ländern statt, gefolgt von einem Rundgang durch die BBS mit Besuchen in den Tischlerwerkstätten, der KFZ-Werkstatt, der Metallwerkstatt, der Heizungs-Sanitär-Werkstatt und dem Friseursalon. Anschließend gab es ein Mittagessen in der Produktionsschule Großküche, bei dem leckerer Flammkuchen serviert wurde.

Des Weiteren wurden Betriebsbesuche im Autocenter Schmolke, im Lebensmittelmarkt Famila und im Möbelhaus Meyerhoff durchgeführt, was interessante Einblicke hinter die Kulissen ermöglichte.

Wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch im September.