Irisch spannend – Mit Erasmus+ in Dublin

Acht Schülerinnen haben die Chance genutzt und einen dreiwöchigen Erasmusplus-Lernaufenthalt in Dublin gemacht.

Der Aufenthalt in der interessanten und pulsierenden Stadt war eine Herausforderung und hat ihnen gut gefallen. Während ihrer Praktika konnten sie ihre Englischkenntnisse anwenden. So waren Lydia und Chantal bei Carrolls Irish Gift Shop tätig, Julia, Linda, Mahnaz, Emilie, Nele in Kindergärten und Svea im Hotel Maldron.

Im MoLi, dem Museum für Literature of Ireland haben sie u.a. die aktuelle Ausstellung des irischen Kinderbuchautors Chris Haughton kennengelernt, dessen „Stories of Purple Wqirrel“ bereits in 9 Sprachen übersetzt worden sind. Mahnaz hat sie auf Arabisch vorgelesen.

Fotoshooting wurde dann vor der Statue von Dublins schönster Fischhändlerin Molly Malone gemacht. Mit der Dart Bahn ging es raus aus Dublin nach Bray in der Grafschaft Wicklow und der landschaftlich reizvolle Klippenweg wurde erwandert.

Christiane Bodammer