Bienvenue au BBS

Liam Peley und Sacha Lebertre wechseln für drei Wochen ihren Ausbildungsplatz. Beide kommen aus dem französischen Val de Reuil (Partnergemeinde von Ritterhude) und schnuppern nun für drei Wochen hier in das deutsche Ausbildungssystem hinein.

Liam ist in der Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer und hat bei der Bäckerei Rolf die Gelegenheit dort die Ausbildung, die Bäckereiprodukte und die Kunden kennenzulernen – inklusive deutscher Sprache.

Sacha erlernt in seiner Heimat den Beruf des Zweiradmechanikers und unterstützt bei Zweirad Kliem das Team in der Werkstatt.

Zur Ausbildung gehört auch der Besuch der Berufsschule und so kommen die beiden an zwei Tagen in der Woche zur BBS. Dort werden sie, unterstützt von Französischlehrerin Ute Nörenberg, verschiedene Klassen besuchen und hoffentlich viel aus dem Schulalltag für sich mitnehmen können.

Wir freuen uns auf die Gäste und heißen sie herzlich willkommen.

Sacha Lebertre und Liam Peley (2. und 3.v.l.) sind gespannt auf den Unterricht an den BBS. Ute Nörenberg und Jürgen Grimm begrüßen die beiden Auszubildenden herzlich.