Ein vielfältiges Bildungsangebot – Infoteam der BBS auf Tour

Auch in diesem Schuljahr wurde das „Infoteam“ der BBS von vielen allgemeinbildenden Schulen des Landkreises Osterholz eingeladen, um vor Ort Jugendliche über die vielfältigen Bildungsangebote der BBS zu informieren.

Das „Infoteam“, bestehend aus Frau Johanna Meyer und Herrn Michael von Düllen, hat vielen Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Bildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Von der Produktionsschule, die den Erwerb des Hauptschulabschlusses anbietet, bis über die allgemeine Hochschulreife im Beruflichen Gymnasium konnten vielen Jugendlichen individuelle „Fahrpläne“ für die Zukunft aufgezeigt werden.

Unterstützt durch einen jährlich aktuell gestalteten Bildungsflyer sowie ein interessantes „Give-away“ Geschenk haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, gezielte Informationen nachzulesen bzw. über einen QR-Code ihres Smartphones direkt die mobile Version der BBS-Homepage zu besuchen.

Des Weiteren informieren Frau Meyer und Herr von Düllen in vielen Abendveranstaltungen an den allgemeinbildenden Schulen zahlreiche Eltern über die attraktiven Bildungsangebote der BBS-OHZ.
Ein großes Dankeschön gilt den Kolleginnen und Kollegen der allgemeinbildenden Schulen für die unkomplizierte Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf während der Veranstaltungen.
Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr, um wieder an der Schullaufbahnplanung der Schülerinnen und Schüler teilnehmen zu können und die richtigen Weichen für die berufliche Zukunft zu stellen.

Johanna Meyer und Michael von Düllen