Mottowoche am Beruflichen Gymnasium: Kreativität trifft auf Spaß vor den Abiprüfungen

Inmitten der Prüfungsvorbereitungen erlebt der 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums der BBS derzeit eine ganz besondere Woche: die Mottowoche. Statt den üblichen Stundenplan einzuhalten, steht der Spaß im Mittelpunkt, während sich die Schüler:innen täglich passend zur Tageslosung kostümieren.

Die Woche begann am Montag mit einem Hauch von “Ballermann”, als die Schüler:innen in lebhaften Outfits die sonnige Atmosphäre der beliebten Urlaubsdestination nachahmten.

Am heutigen Dienstag war dann die Welt der “Kindheitshelden” zu Gast auf dem Schulgelände. Von Superhelden bis zu Märchenfiguren ließen die Schüler:innen ihre Fantasie spielen und präsentierten stolz ihre liebsten Figuren aus vergangenen Tagen.

Morgen, am Mittwoch, steht die Kraft der Gemeinschaft im Fokus, wenn das Thema “Gruppen-Look” die Schüler:innen dazu anregt, sich als Teams zu präsentieren und einheitliche Outfits zu tragen, die ihre Verbundenheit symbolisieren.

Ein Höhepunkt der Woche erwartet die Schulgemeinschaft am Donnerstag, wenn die Schüler:innen in die Rolle ihrer Lehrerinnen und Lehrer schlüpfen und mit Humor und Respekt die Pädagogen nachahmen.

Für den krönenden Abschluss am Freitag steht dann eine gemütliche “Pyjamaparty” auf dem Programm, bei der die Schüler:innen in bequemen Schlafanzügen den Schulalltag ausklingen lassen können.

Die Mottowoche verspricht nicht nur Abwechslung vom Lernstress, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler:innen, ihre Kreativität und Zusammengehörigkeit zu zeigen. Es bleibt spannend, welche originellen Outfits die kommenden Tage noch bereithalten werden.