Schulvorstand

Der Schulvorstand ist das oberste Gremium der Schule. Im Schulvorstand wirken die Schulleiter:in mit Vertreter:innen der Lehrkräfte, der Erziehungsberechtigten sowie der Schüler:innen zusammen, um die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten.

Die Schulleiter:in unterrichtet den Schulvorstand über alle wesentlichen Angelegenheiten der Schule, insbesondere über die Umsetzung des Schulprogramms sowie den Stand der Verbesserungsmaßnahmen.

Zum Schulvorstand gehören an unserer Schule: Neben der Schulleiter:in und der stellvertretenden Schulleiter:in im Wechsel vier Personen aus der erweiterten Schulleitung; vier außerschulische Vertreter:innen; zwei Elternvertreter:innen; sechs gewählte Schülervertreter:innen und sechs gewählte Vertreter:innen der Lehrkräfte und der Mitarbeiter:innen. Der Personalrat und die Verwaltung sind mit je einer Person beratend im Schulvorstand vertreten.

Insgesamt besteht der Schulvorstand aus 24 stimmberechtigten Mitgliedern.

Joachim Runge

Obermeister Maler- und Lackiererinnung