Leitbild / Schulprofile

fachkompetent + praxisnah,
zukunftsorientiert + umweltbewusst.

Abgeleitet vom Leitbild sind die drei Schulprofile

Durch die Arbeit der Profilteams wird das Leitbild „kommuniziert“, „gelebt“ und natürlich auch „weiterentwickelt“.

Dem Leitbild entsprechend sind wir ein Haus des Lernens, das auf die Arbeitswelt vorbereitet, zu Sinn gebender Lebensgestaltung und zu konstruktivem Engagement in unserer demokratischen Gesellschaft ermutigt und befähigt. In einer positiven Arbeitsatmosphäre, in der sich ein Miteinander des Verschiedenen entfalten kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler individuelle Förderung und Freude am eigenverantwortlichen Lernen.

Als regional vernetztes Kompetenzzentrum für berufliche Bildung passen wir unsere Bildungsangebote dem Bedarf an und arbeiten beständig an innovativen Veränderungen.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine zukunftsfähige Bildung und unterstützen lebensbegleitendes Lernen für alle Menschen in der Region.