Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Einzelhandel

Du hast einen Hauptschulabschluss? Du möchtest nach deiner Schulzeit gerne einen Beruf im kaufmännischen Bereich erlernen? Dann bist du hier richtig!

In der Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Einzelhandel erlernst du die Grundlagen einer kaufmännischen Ausbildung. Die Inhalte dieser Schulform beziehen sich auf das erste Ausbildungsjahr im Einzelhandel.

Theorie muss sein, aber Theorie ist eben nicht alles. Somit kannst du dich auch über einen Praxisanteil freuen, der unter anderem ein vierwöchiges Betriebspraktikum beinhaltet oder auch die Arbeit in einer Schülerfirma.

Du hast dieses Jahr erfolgreich (Notendurschnitt von 3,0 oder besser) hinter dich gebracht und willst noch mehr? Dann wartet das zweite Jahr der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft auf dich, in dem du den Realschulabschluss oder den erweiterten Realschulabschluss erwerben kannst.

Ihr persönlicher
Ansprech­partner