Anmeldung

Anmeldeschluss für alle Vollzeitbildungsgänge unserer Schule ist der 01. März 2024.

Berufsschülerinnen und Berufsschüler werden von ihren Ausbildungsbetrieben angemeldet.

Unser Anmeldeformular können Sie am PC ausfüllen und dann ausdrucken:

oder ausdrucken und handschriftlich ausfüllen:

(Für beide PDF-Dokumente benötigen Sie das kostenfreie Programm »Adobe Acrobat Reader«, welches Sie hier herunterladen können)

Folgende Unterlagen sind der Anmeldung bitte beizufügen:

• Lückenlose Aufstellung über Ihren Bildungsverlauf (Einschulung, Schulbesuche, Abschlüsse usw.)
  • Lichtbild
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses

Im Bereich Bildungsangebote finden Sie die Beschreibungen aller Schulformen mit den jeweiligen Aufnahmebedingungen. Dort können Sie sich die Bildungsangebote  auch  für den von Ihnen erreichten Schulabschluss anzeigen lassen.

Aufnahmebestätigungen für die Schulformen Berufliches Gymnasium, Fachoberschulen und  Fachschule Sozialpädagogik  werden jeweils Anfang  Mai verschickt.

Die Bewerberinnen und Bewerber aller anderen Schulformen erhalten die Aufnahmebestätigungen Anfang Juni.

Für die Ausbildungsbetriebe

Das Anmeldeformular für die Berufsschule zum Herunterladen und Ausfüllen am PC erhalten Sie hier.

Für die allgemein bildenden Schulen im Landkreis Osterholz

Den Erfassungsbogen zur Überprüfung der Schulpflichterfüllung können Sie ausdrucken und handschriftlich von Ihren Schülerinnen und Schülern ausfüllen lassen.