Industriekaufleute auf Stippvisite am Barkenhoff

Zu Ehren von Heinrich Vogelers 150. Geburtstag machten sich die Industriekaufleute am letzten Schultag vor ihrer Abschlussprüfung auf den Weg nach Worpswede.

Auf schuleigenen Fahrrädern radelten sie mit ihrer Klassenlehrerin, Ute Nörenberg, quer durchs Teufelsmoor. Nach einer kleinen Rast bei Melchers Hütte ging es weiter in Richtung Worpswede. Ziel war der Barkenhoff, in dem Heinrich Vogeler wohnte und als Künstler arbeitete.

Ein Erinnerungsfoto entstand und sogleich suchten die Schüler im Internet nach dem Originalgemälde von Heinrich Vogeler. In der Mittagssonne war die Stimmung unter den Schülern wohl genauso gut wie an jenem „Sommerabend“ um 1905 auf dem Barkenhoff.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit den Leihrädern zurück zur BBS. Am Ende hieß es: „Das hat Spaß gemacht. Ein schöner Abschluss an den BBS”

Ute Nörenberg