Erasmus+: Zertifikat für Exzellenz – Auszeichnung für die BBS OHZ

Damit Auslandspraktika auch weiterhin von Erasmus+ mit geringem bürokratischen Aufwand stattfinden können, haben die BBS sich seitens der zuständigen Nationalen Agentur zertifizieren lassen.

Als „Europaschule in Niedersachsen“ wurde eine Internationalisierungsstrategie entwickelt. Dabei geht es darum, den europäischen Gedanken systematisch in die Schulgemeinschaft hineinzutragen und das europäisches Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte zu stärken.

„Wir schicken unsere Schülerinnen und Schüler nach Europa und holen gleichzeitig Europa zu uns in Schule, mit vielen Veranstaltungen, die die europäische Idee den Schülerinnen und Schülern vermitteln sollen“, so Tanja Köster, Leiterin des Profils Europaschule an den BBS.

Für die erfolgreiche Zertifizierung konnte nun das „Zertifikat für Exzellenz“ entgegengenommen werden. „Die umfangreiche Arbeit hat sich gelohnt! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Schulleiter Wilhelm Windmann.

Die Freude über die gelungene Zertifizierung ist groß bei (von links) Christiane Bodammer (Erasmus+ Beraterin), Jürgen Grimm (Koordinator Qualitätsmanagement, Schulprofile und Mobilitäten), Wilhelm Windmann (Schulleiter), Tanja Köster (Profilteamleiterin Europaschule)