Suche 

Der Gewinn: Wissenszuwachs und Nachdenklichkeit

Die Berufsbildenden Schulen haben beim Tag der offenen Tür der Abfallentsorgung Osterholz (ASO) über Plastikmüll im Meer informiert.  Mit Bildmaterial und selbsterstellten Exponaten wurde die jährliche Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse der BBS vorgestellt. Mit dem Schwerpunkt Plastikmüll in den Meeren fügte sich der Stand nahtlos in das vorgestellte Entsorgungskonzept der Abfallentsorgung Osterholz ein.

Beim „Plastikmüll-Würfelquiz“ wurden den Besuchern spannende und nicht immer ganz so einfache Fragen rund um die Plastikvermüllung unseres Planeten zur Beantwortung gestellt. Zu gewinnen gab es Wissenszuwachs und Nachdenklichkeit zur Plastiknutzung und -entsorgung.

Die BBS-Standbetreuer von den Umwelt- und Unescoteams  freuten sich über  viele interessierte kleine und große Besucher.

Jürgen Grimm

Anstehen beim Würfelspiel. Die Fragen brachten nicht nur die kleinen Teilnehmer ins Schwitzen

Das Thema Plastikmüll in den Meeren gab reichlich Diskussionsstoff

zurück