Suche 

Wissenswertes auf den Punkt gebracht

Wanderausstellung über den Deutschen Bundestag

Für eine Woche war die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags zu Gast im Forum der BBS. Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Herbert Behrens (DIE LINKE) kam die Ausstellung in die BBS. Von vielen Schülerinnen und Schüler aus den Schulen der Kreisstadt wurde die Chance wahrgenommen, die Ausstellung zu besuchen. Auf 21 Schautafeln wurde alles Wissenswerte rund um den Bundestag auf den Punkt gebracht.

 

Zur Eröffnung der Ausstellung schaute Herr Behrens persönlich vorbei und stand anschließend den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und zwar nicht nur zur Arbeit der Bundestagsabgeordneten sondern auch über die politischen Probleme vor Ort, wie z. B. der Bau der B74 als Umgehungsstraße, den ÖPNV, oder zur Arbeitssituation der Auszubildenden in den örtlichen Betrieben.

 

In Hinblick auf die Bundestagswahl 2017 war die Wanderausstellung ein weiterer Meilenstein, um das Demokratieverständnis der Besucherinnen und Besucher praxisnah zu fördern.

 

Jürgen Grimm

zurück