Wir freuen uns auf Euch und erwarten Euch zurück!

Am 27. April starten wir schrittweise wieder mit dem Präsensunterricht!

Die Schülerinnen und Schüler werden in kleinen Lerngruppen unterrichtet. Je nach Raumgröße werden die Gruppenstärken ca. 10 Personen umfassen.
Das Abstandsgebot von 1,50 Metern ist dabei maßgebend! Die Einhaltung der Hygieneregeln ist von besonderer Bedeutung!

Die Wiedereröffnung unserer Schule findet schrittweise statt:

Welche Klassen werden einbestellt?

– ab 27.April bis 11.Mai 2020:
a) Berufliches Gymnasium 13. Jahrgang
b) alle Abschlussklassen der Berufsschule (Prüfung im Sommer 20) gegebenenfalls im wöchentlichen Wechsel
c) im Bereich Pflege werden nur Prüfungen durchgeführt;

– ab 11.Mai 2020: Fachoberschulen Klasse 12,  Produktionsschule und die Fachstufen 1 der Berufsschule gegebenenfalls im wöchentlichen Wechsel

– ab 18.Mai 2020: Berufsfachschule Wirtschaft Klasse 2, Fachoberschulen Klasse 11 im wöchentlichen Wechsel

– ab 25.Mai 2020: Berufliches Gymnasium Jahrgänge 11 und 12, Fachschule Sozialpädagogik Klasse 1 gegebenenfalls im wöchentlichen Wechsel

– ab 01.Juni 2020: Grundstufen der Berufsschule, einjährige Berufsfachschule, Berufsfachschule Wirtschaft Klasse 1 gegebenenfalls im wöchentlichen Wechsel

ab dem 22. April ist HomeLearning für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich, die nicht am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen.

Ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden Sie in den nächsten Tagen genau über Ihre Unterrichtstage per Email informieren. Bitte rufen Sie täglich Ihre schulischen Emails ab!

Halten Sie bitte bei allen Fragen den Kontakt zu Ihrer Klassenlehrerin / Ihrem Klassenlehrer. Informationen gibt es für Sie insbesondere per schulischer Email.

Der Wiederbeginn wird sehr viel anders sein, als wir unsere Schule bisher kannten. Das ist aber auch sehr wichtig, damit wir ganz langsam und schrittweise wieder in ein normales Leben zurückkehren können.

Lassen Sie uns mit Zuversicht und Disziplin in diese neue Phase gehen. Weitere Informationen zu den Verhaltensregeln in der Schule werden in den nächsten Tagen folgen und Ihnen an dieser Stelle und über Ihre Klassenlehrerin / Ihrem Klassenlehrer bekannt gegeben.

Herzliche Grüße und herzlich Willkommen!

Ihr Wilhelm Windmann, Schulleiter